Was bisher geschah…

Damit unsere RAPPELgrüne-Kasse bald kräftig klingelt, haben wir uns seit dem Start des Spendenprojektes im Mai 2017 allerlei kunterbunte Fundraising-Aktionen überlegt. Und setzen diese nach und nach um…

Eine Auswahl, was bisher geschah…:

22. September 2017: Herbstbasar in der Kita St. Thomas

Ordentlich Kuchenhunger haben die Besucher unseres Herbstbasars mitgebracht. Und das ist auch gut so: Denn der Buffeterlös (immerhin 464 Euro) wandert in die „Garten“-Kasse, hilft uns bei der Umgestaltung des Kita-Außengeländes!

 

Unser Förderantrag für NPhilft im coolen Comic-Style

Juni 2017: NP-Discount, ein Partner der EDEKA, schreibt den #NPhilft-Förderpreis aus und bitte um kreative Bewerbungen. Da sind wir natürlich mit dabei und gestalten zusammen mit unseren Hort-Kids einen coolen Comic. Und gewinnen damit 1.000 Euro! Herzlichen Dank! Von dem Geld werden wir einen Unterlaufschutz für die Feuertreppe im Vorgarten anschaffen, wie ihn die  Gemeindeunfallversicherung fordert. Habt Ihr Lust auf ein bisschen Lese-Vergnügen? Hier ist er, unser Comic: Bewerbung Kita St Thomas

15. Mai 2017: Bingo-Bär Michael Thürnau lässt für uns die dm-Kasse klingeln!

Für diesen tatkräftigen Einsatz sind wir Michael Thürnau, dem dm-Team des Drogeriemarktes an der Göttinger-Chaussee 103 und den vielen kauflustigen Kunden unendlich dankbar: in nur einer Stunde kamen so 2800 Euro zusammen. Und auch unsere RAPPELgrün-Kekse und Pflanzen gingen weg… Tolles Ergebnis: 3067 Euro!

 

14. Mai 2017: Der Auftakt! Pflanzentombola bei der Eröffnung der RAPPELKISTE!

Pflanzentombola bei der Einweihung unserer RAPPELKISTE

Ein rauschendes Fest, jede Menge glückliche Besucher und wir mittendrin: Bei der Eröffnung unserer RAPPELKISTE (Bewegungsraum für unsere Kita), haben wir unser neues Spendenprojekt erstmalig vorgestellt und gleich die ersten Gelder eingeworben: 434 Euro wandern durch eine Pflanzentombola in die RAPPELgrün-Kasse!

Mai 2017: Ein neues Logo muss her!

Damit unser Spendenprojekt einen hohen Wiedererkennungswert bekommt, hat uns Grafiker Thies Schwarz ein tolles RAPPELgrün-Logo entworfen und uns gratis zur Verfügung gestellt. Tausend Dank dafür!

Unser neues RAPPELgrün-Logo. Entworfen von Grafiker Thies Schwarz