Lasst uns feiern!: Einweihung unserer RAPPELKISTE am 14. Mai

Nach unzähligen kunterbunten Spendenaktionen und einem Jahr Staunen an der Baustelle ist es am Sonntag, 14. Mai, endlich soweit: Wir weihen unsere „RAPPELKISTE“ (offiziell) ein! Mit einer großen Kita-Sommersause und dem Gemeindefest wollen wir mit unseren vielen, vielen Unterstützern kräftig feiern!
Die Einweihungsparty startet um 11 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdient auf dem Kita-Gelände, anschließend erwartet unsere

Die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen sorgt bei unseren Fest-Gästen für Wasser-SpaßGäste ein fröhliches und vor allem sportliches Programm (u.a. Mitmachzirkus, Ballschule Hannover e.V., das Musikcorps Dance & Drums, die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen, Showprogramm, Edelsteinschatzsuche, Basteleien, Bilderbuchkino, …) Und natürlich Kaffee, Kuchen und Bratwurst! Kommt und feiert mit uns!

 

Unser Bewegungsraum – ein finanzielles Mammutprojekt

Denn dass wir es tatsächlich geschafft haben, unsere „RAPPELKISTE“ zu bauen, voll zu finanzieren und so den Kita-Kids endlich Platz für ausgelassenen Sport-Spaß bieten zu können, verdanken wir auch Eurer tollen Unterstützung, Eurem Zuspruch und Eurer Tatkraft! Ohne Euch hätten wir es nie geschafft, dieses nervenaufreibende und finanzielle „Mammutprojekt“ zu stem­men. Insgesamt haben wir – Förderverein, Eltern, Kita-Team und Kirchengemeinde – rund 450.000 Euro an Spenden- und Fördermitteln für Bau und Spielgeräte „einsammeln“ kön­nen!!!

Und weil wir durch diesen riesigen Fundraising-Erfolg hoch motiviert sind, wollen wir Euch, allen Gratulanten und Besuchern bei der Einweihungs-Sause noch etwas NEUES präsentieren:

Die Pläne unseres nächsten
FÖRDERVEREIN-SPENDEN-PROJEKTES
zugunsten der Kita-Kinder!!!

„RAPPELgrün“ wird es heißen und steht für die Sanierung, Verschönerung und kindgerechten Gestaltung unseres Kita-Außengeländes. Das nämlich hat durch die Bauarbeiten ordentlich gelitten und ist auch sonst ziemlich in die Jahre gekommen. Nach Gesprächen mit Landschaftsarchitekten rechnen wir mit Kosten von rund 100.000 Euro. Aber keine Bange: Einen finanziellen Grundstock von 10.000 haben wir schon und die Umgestaltung soll Stück für Stück im Zeitraum von etwa 5 Jahren erfolgen!!!

Erste Termine für neue Spendenaktion – Michael Thürnau kommt

Wie wir RAPPELgrün umsetzen wollen? Nach und nach – mit Eurer Hilfe!

  • Werden wir dazu bei der Einweihungs-Party eine PFLANZENTOMBOLA anbieten. Und brauchen dafür noch Ableger von Stauden und Co. aus Euren Gärten. Bitte gebt diese bis Freitag, 5. Mai, in der Kita (Am Wacholder 14 A, 30459 Hannover) ab!!!
  • Vor allem aber müsst Ihr Euch bitte einen weiteren Termin dick in den Kalender ein­tragen: Am Montag, 15. Mai, setzt sich NDR-Moderator und „Bingobär“ Michael Thürnau von 17 bis 17.30 Uhr für uns an die Kasse des dm-D
    NDR-Moderator und „Bingo-Bär“ Michael Thürnau setzt sich für uns an die dm-Kasse

    rogeriemarktes (Göttin­ger-Chaussee 103). Alle Einnahmen, die in dieser Zeit über die „Ladentheke“ wandern, kommen unserem För­derverein zugute! Für Euch die Gelegenheit, einen Jah­resvorrat an Kosmetik, Windeln und Sonnencreme anzu­legen! Und: Von 16 bis 18 Uhr sind wir mit einem Info- und Pflanzenstand, RAPPELgrün-Keksen und Waldmeister­brause vor Ort!

    Schon zum zweiten Mal bekommt unser Förderverein die Chance, bei dm an der Göttinger-Chaussee 103 die Kasse zum „klingeln“ zu bringen. Danke dafür!